07 August 2014

Sommerbücher

So ein Post zu erstellen, nachdem man relativ lange nichts mehr geschrieben hat ist ganz schön anspruchsvoll!
Aber ich werde mir Mühe geben. Schliesslich darf ich ja nun voller Stolz verkünden, dass meine Sommerbücher (wohl eher Hefte, aber ich bin stolz darauf) fertig gestellt und auch bereits auf der Post sind. Im Moment warte ich eigentlich nur noch bis die erstenangekommen sind, damit ich das hier veröffentlichen kann...

Aber nun ganz von Vorn:
Ich habe 5 (meines muss noch gebunden werden) gebastelt. Ich habe zuvor meinen Bastelschrank ein wenig geordnet und dabei festgestellt wie viel Papiermaterial ich habe. Aus diesem Grund habe ich nur das Papier für die Seiten gekauft. Die Gestaltung des Umschlags habe ich nach dem Motto "use what you have" gemacht. Ich habe also Briefumschläge (aussen schlicht, dass es nur einer der Bank sein kann, aber auf der Innenseiten mit tollem Muster) und Seiten aus einer Frauenzeitschrift weiterverwendet. Dazu habe ich zum Teil getrocknete Funde eines Sonntagsspaziertgangs (mit Fokus auf die Formen am Wegrand) und oder bedrucktes Klebeband benutzt. Ganz stolz war ich auch über den Gebrauch meines Sprühkleber, zumindest nachdem ich herausgefunden hatte, wie ich es fertig bringe nur bestimmte Flächen und nur diese zu besprühen. Denn, er klebt ganz schön heftig...
Ich habe mich auch einige Zeit mit verschiedenen Bindungen auseinander gesetzt, mich dann aber für eine ganz schlichte, einfache und zeitsparende Variante entschieden. Alles in allem ist eine ziemlich einfache, also im Sinne von schlicht, Arbeit entstanden, weil ich nebenbei ja auch gerade meine Chefin in der Apotheke vertrete und mein Leben zwischendurch auch ganz turbulent ist...

weitere Ideen, Bilder, Ergebnisse und auch einige Vorschauen findet man hier
Übrigens das erste Buch ist schon angekommen, ich werde es demnächst posten.

1 Kommentar:

frau nahtlust hat gesagt…

Ui, da würde ich gerne mehr Fotos und mehr aus der Nähe noch sehen wollen - die sehen ja nach einem ganz kreativen SChaffungsprozess aus! Glückwunsch und viel Freude allen, die von dir das hübsche Buch empfangen dürfen.