09 Mai 2019

FJKA 2019 Zwischenstand 2

So, nach dem ganzen Umzugs- und Einräumstress habe ich doch noch ein Fortschritt zu vermelden. Die beide Vorderteilhälften sind fertiggestrickt und warten nun auf ihren Gegenpart aus dem Rückenteil. Spontan habe ich beschlossen, das Ajourmuster in der Anleitung für das Rückenpasse zu verwenden. Daran bin ich jetzt. Die Abnahmen für die Ärmel mache ich jetzt halt "Handgelenk mal Pi", muss ja eh nicht reproduzierbar sein... Das Muster ist recht eingängig, wenn man nicht aus Unvorsichtigkeit die Nadeln rausziehen würde... Aber jetzt ist alles wieder gerettet und es kann weiter gehen.

Das weisse Garn wohl nicht für lange Ärmel reichen, deshalb versuche ich es gar nicht erst. Auf jedenfall werde ich zuerst das Halsbündchen und die Knopfleiste stricken. Dann werde ich mich an die Ärmel machen. Natürlich werde ich versuchen auch die Ärmel in Runden zu stricken. Wieso soll man zusammennähen, wenns einfacher zu stricken ist ;-)

Bis zum Finale des FJKA sollte es gut reichen. Vorausgesetzt ich kann meine Mittagspausen wirklich nutzen und brauche diese nicht zum dösen....
Weiter ist immer noch das Lacetuch auf den Nadeln, das habe ich aber zu Gunsten der Jacke schon länger nicht mehr angerührt. Den Blogpost schicke ich an folgende Linkparties:
FJKA 19, Auf den Nadeln, Du für dich am Donnerstag

2 Kommentare:

Frau Nähfreundins Tagebuch hat gesagt…

Weiterhin gutes Gelingen. Das wird eine schöne Jacke.
Liebe Grüße
Susan

Mirella hat gesagt…

Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus und dein Plan passt. Da kannst du dann bei der Ärmellänge improvisieren.
LG Mirella